Verordnungen

WEBSHOP-VERORDNUNG

moebeltraume.de

SPIS TREŚCI:

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
  2. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM INTERNETSHOP
  3. BEDINGUNGEN DES KAUFVERTRAGS
  4. METHODEN UND BEDINGUNGEN FÜR DIE BEZAHLUNG DER WARE
  5. DIE KOSTEN, DIE ART UND WEISE UND DEN ZEITPUNKT DER LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS
  6. PRODUKTREKLAMATIONEN
  7. AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND RECHTSBEHELFSVERFAHREN UND REGELN FÜR DEN ZUGANG ZU DIESEN VERFAHREN
  8. WIDERRUFSRECHT
  9. ZUSTIMMUNG ZUM ERHALT VON RECHNUNGEN IN ELEKTRONISCHER FORM
  10. PREISANGABEN
  11. PRODUKTBEWERTUNGEN
  12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1 Die vorliegenden Bestimmungen legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops und die Bedingungen für den Abschluss von Kaufverträgen in Deutschland fest.

1.2 Der Inhaber des Online-Shops ist RADOSŁAW GAŁUSZKA, der seine Tätigkeit unter dem Namen REXO RADOSŁAW GAŁUSZKA ausübt, der in der Zentralen Registrierung und Information über die Wirtschaftstätigkeit der Republik Polen eingetragen ist, die vom Wirtschaftsminister geleitet wird, mit: der Adresse des Geschäftssitzes: Firmensitz: 26/50 Towarowa Straße, 43-300 Bielsko-Biała, Polen, NIP 9372568612, Zustellungsanschrift: 40 Grażyńskiego Straße, 43-300 Bielsko-Biała, E-Mail Adresse: kontakt@moebeltraume.de.

1.3 Kunde des Shops kann jede voll geschäftsfähige natürliche Person sein, ebenso wie juristische Personen in Deutschland.

1.4 Die Nutzung des Onlineshops setzt die vollständige Akzeptanz dieser Bedingungen voraus und verpflichtet den Kunden zur Einhaltung der Bestimmungen.

1.5 Alle auf der Website des Onlineshops bereitgestellten Informationen, einschließlich Produktbeschreibungen, Preise, Fotos und andere Werbematerialien, stellen eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots und kein Angebot im Sinne des Zivilrechts dar.

1.6 Der Onlineshop behält sich das Recht vor, die Bestimmungen zu ändern. Die Änderungen sind ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website gültig, gelten jedoch nicht für Bestellungen, die vor dem Inkrafttreten der neuen Bestimmungen aufgegeben wurden.


2. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM INTERNETSHOP

2.1 Der Internetshop stellt elektronische Dienste zur Verfügung, die es dem Kunden ermöglichen:

  • im Sortiment zu stöbern und Produktbeschreibungen zu lesen,
  • Bestellungen aufzugeben und Fernabsatzverträge abzuschließen,
  • die Nutzung eines Benutzerkontos, das es ihnen ermöglicht, ihre Bestellhistorie zu verfolgen und ihre persönlichen Daten zu verwalten,
  • den Kundenservice über das Kontaktformular oder per E-Mail zu kontaktieren.

2.2 Die Nutzung der elektronischen Dienste des Shops setzt einen Internetzugang und eine aktive E-Mail Adresse voraus.

2.3 Der Kunde ist verpflichtet, bei der Registrierung und Bestellung wahrheitsgemäße, aktuelle und vollständige Daten anzugeben. Die Angabe falscher Daten kann dazu führen, dass die Bearbeitung der Bestellung verweigert wird.

2.4 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Betrieb des Online-Shops zu Wartungszwecken oder aufgrund technischer Probleme vorübergehend einzustellen.


3. BEDINGUNGEN DES KAUFVERTRAGS

3.1 Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer kommt zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung per E-Mail bestätigt.

3.2 Die vom Kunden aufgegebene Bestellung muss enthalten

  • die ausgewählten Produkte und deren Menge,
  • die für die Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten des Kunden
  • die Lieferadresse und die Rechnungsdaten (falls abweichend von der Lieferadresse)
  • die gewählte Zahlungs- und Lieferart.

3.3 Sollte es nicht möglich sein, die Bestellung zu erfüllen, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und alternative Lösungen oder eine Rückerstattung anbieten.

3.4 Die auf der Website des Shops angegebenen Preise sind in Euro (€) ausgedrückt und enthalten die Mehrwertsteuer. Die Lieferkosten werden bei der Bestellung angegeben.
3.5 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, Werbeaktionen zu organisieren und Rabatte einzuführen. Werbeaktionen können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bedingungen der Werbeaktion sehen etwas anderes vor.


4. METHODEN UND BEDINGUNGEN FÜR DIE BEZAHLUNG DER WARE

4.1 Der Online-Shop bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Zahlung per Kredit- oder Debitkarte,
  • Zahlung per Nachnahme.

4.2 Im Falle der elektronischen Zahlung erfolgt die Transaktion nach den Regeln des Zahlungsbetreibers.

4.3 Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für zusätzliche Gebühren, die von der Bank des Kunden erhoben werden.


5. DIE KOSTEN, DIE ART UND WEISE UND DEN ZEITPUNKT DER LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS

5.1 Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands über Kurierdienste und Speditionen, die mit dem Verkäufer zusammenarbeiten.

5.2 Die Kosten für die Lieferung werden bei der Bestellung angegeben.

5.3 Die ungefähre Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt 1 bis 3 Arbeitstage nach Zahlungseingang.

5.4 Der Kunde erhält bei der Übergabe der Bestellung an das Kurierunternehmen eine Tracking-Nummer.

5.5 Der Kunde ist verpflichtet, das Paket im Beisein des Kurierdienstes zu überprüfen. Ist das Paket beschädigt, ist ein Schadensprotokoll zu erstellen und der Verkäufer unverzüglich zu informieren.


6. PRODUKTREKLAMATIONEN

6.1 Der Kunde hat das Recht, eine Beschwerde einzureichen, wenn das Produkt einen physischen Mangel aufweist oder nicht der Bestellung entspricht.

6.2 Die Reklamation ist schriftlich an die E-Mail-Adresse des Shops oder per Post an die registrierte Adresse des Verkäufers zu richten, unter Angabe von:

  • Bestellnummer,
  • Beschreibung des Mangels,
  • Fotos, die das Problem bestätigen.

6.3 Der Shop wird die Beschwerde innerhalb von 14 Werktagen prüfen und den Kunden über das weitere Vorgehen informieren.

6.4 Wird die Beschwerde akzeptiert, kann der Kunde ein neues Produkt, einen Preisnachlass oder eine Rückerstattung erhalten.


7. AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND RECHTSBEHELFSVERFAHREN UND REGELN FÜR DEN ZUGANG ZU DIESEN VERFAHREN

7.1 Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Mittel der Beschwerde- und Streitbeilegung in Anspruch zu nehmen, wie z. B. Mediation oder Verbraucherschlichtung.

7.2 Ausführliche Informationen über die verfügbaren Verfahren finden Sie auf den Websites von Verbraucherrechtsinstitutionen, z. B. dem Europäischen Verbraucherzentrum.

7.3 Der Kunde kann sich an die deutsche Verbraucherschutzbehörde wenden oder die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) nutzen, abrufbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.


8. WIDERRUFSRECHT

8.1 Der Kunde, der ein Verbraucher ist, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

8.2 Um das Rücktrittsrecht auszuüben, sollte der Kunde eine eindeutige Rücktrittserklärung abgeben, indem er sie an die E-Mail-Adresse des Shops schickt.

8.3 Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unversehrt und vollständig, vorzugsweise in der Originalverpackung, zurückzusenden.

8.4 Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, der Verkäufer hat sich ausdrücklich bereit erklärt, sie zu übernehmen.

8.5 Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware oder des Nachweises der Rücksendung.


9. ZUSTIMMUNG ZUM ERHALT VON RECHNUNGEN IN ELEKTRONISCHER FORM

9.1 Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, Rechnungen in elektronischer Form an die angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten.

9.2 Eine elektronische Rechnung hat die gleiche Rechtskraft wie eine Papierrechnung.

9.3 Der Kunde kann seine Zustimmung zu elektronischen Rechnungen jederzeit durch Mitteilung an den Verkäufer widerrufen.


10. PREISANGABEN

10.1 Alle auf der Website des Shops angegebenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die Mehrwertsteuer.

10.2 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, Werbeaktionen zu organisieren und Rabatte anzubieten.

10.3 Die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Preise sind für beide Parteien verbindlich.


11. PRODUKTBEWERTUNGEN

11.1 Die Kunden haben die Möglichkeit, ihre Meinung zu den von ihnen gekauften Produkten abzugeben.

11.2 Die Bewertungen müssen wahrheitsgemäß sein und dürfen keine beleidigenden, vulgären oder irreführenden Inhalte enthalten.

11.3 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Bewertungen, die gegen die Regeln des Shops verstoßen, zu moderieren und zu entfernen.


12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

12.1 Diese Nutzungsbedingungen gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Shop-Website.

12.2 In Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des deutschen Rechts.

12.3 Alle Streitigkeiten, die sich aus der Tätigkeit des Shops ergeben, werden von den zuständigen deutschen Gerichten entschieden.

12.4 Der Shop behält sich das Recht vor, Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen. Die Kunden werden über die Änderungen informiert, indem die neue Version der Regeln auf der Website des Shops veröffentlicht wird.

12.5 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfügbar.